Schriftgröße:

Sommerprojektwochen im Juli 2013

Veröffentlicht am 10 Oktober 2013 in Allgemein

Auch heuer durften ca. 25 Kinder einen spannenden Ferienmonat Juli erleben. Das Motto des heurigen Sommers waren die 4 Elemente, Erde, Feuer, Luft und Wasser.

Zum Thema Erde, wurde im Offenen Klassenzimmer eine Kräuterspirale gebaut, wo viele fleissige Hände mithalfen und jede Menge Freude daran hatten, mit Schaufel und Spaten zu arbeiten.
Ein Kressekopf wurde gebastelt, in Hornstein konnten die Kinder ihr Töpfertalent unter Beweis stellen und zum Abschluss der Woche wurde noch gekocht.
Zum Thema Feuer, wurde unsere Ortsfeuerwehr besucht, wo es beim Schaumbaden wieder jede Menge Spass gab. Im Landesmuseum besuchte man die Ausstellung „Die 4 Elemente“ passend zum heurigen Thema. Viele Experimente mit dem Feuer wurden gemacht, an denen die Kinder viel Spass hatten. Natürlich durfte auch die Berufsfeuerwehr in Wien nicht fehlen und mit dem Drehkorb wurden die Kids in schwindelnde Höhe gebracht.
Zum Thema Luft, wurde ein Windspiel für das Offene Klassenzimmer gebaut, der Flughafen Schwechat wurde besichtigt, jede Menge Experimente durchgeführt, bunte Luftschlangen gebastelt und Fallschirme. Als Ablschuss versuchten sich die Kinder als Spengler.
Zum Thema Wasser, ging es mit dem Boot nach Illmitz und bei einer Kutschenfahrt wurde die Gegend rund um den Neusiedler See erforscht. Ein Boot wurde gebaut, welches dann erfolgreich in der Wulka zu Wasser gelassen wurde. Als Abschluss der Sommerprojektwochen besuchten die Kinder einen Schwimmteich und hatten jede Menge Spass beim Baden und Toben im Wasser.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an ALLE Verantwortlichen, die diesen Monat für die Kinder zu unvergesslichen Tagen gemacht haben.