Schriftgröße:

Teststraße Wulkaprodersdorf – wird mit Ende Mai eingestellt

Veröffentlicht am 27 Mai 2021 in Allgemein

Seit Mitte Feber 2021 haben wir in Wulkaprodersdorf eine Teststraße betrieben. Insgesamt 2.500 Test wurden dabei durchgeführt.

In den letzten Wochen ist die Teilnehmerzahl, auch aufgrund des Impffortschritts, stark zurückgegangen. Daher wird dieses Testangebot mit Ende Mai vorerst eingestellt.

Es stehen nach wie vor die Teststraßen der Burgenländischen Impf- und Testzentren zur Verfügung (Eisenstadt und Müllendorf).
Diese sind täglich von 7:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. An Nachmittagen ist keine Voranmeldung notwendig.

Außerdem gibt es die Möglichkeit von Selbsttests. Diese sind unter Vorlage der e-card in den Apotheken erhältlich. Nähere Informationen unter https://selftest.bgld-testet.at.

Ich möchte mich bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die sich in ihrer Freizeit in den Dienst der Bevölkerung gestellt haben und sich an Abenden und Wochenenden bereit erklärt haben, diese Testungen durchzuführen und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Sie haben einen großartigen Job gemacht. Nur durch dieses Engagement konnte Wulkaprodersdorf einen wesentlichen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten.